Unternehmensvermittlung /
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Es gibt viele Gründe, eine fachgerechte Bewertung durchführen zu lassen:

Einfach mal feststellen, welchen Wert Ihr Unternehmen überhaupt hat.

Einen Kaufpreis finden, wenn die Nachfolgeregelung ansteht.

Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur (z.B. Ausscheiden eines Gesellschafters).

Veränderungen im privaten Umfeld (Scheidung, Erbgang, Tod).

Als Käufer prüfen, ob der angebotene Kaufpreis tatsächlich einer sachgerechten Prüfung standhält.

Bewertungen für Gerichte.

Einfach mal feststellen, welchen Wert Ihr Unternehmen überhaupt hat.

Einen Kaufpreis finden, wenn die Nachfolgeregelung ansteht.

Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur (z.B. Ausscheiden eines Gesellschafters).

Veränderungen im privaten Umfeld (Scheidung, Erbgang, Tod).

Als Käufer prüfen, ob der angebotene Kaufpreis tatsächlich einer sachgerechten Prüfung standhält.

Bewertungen für Gerichte.

reinhard-scheiba-mit-team

Ich gehe dabei nach dem Standard des IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer) vor, berücksichtige allerdings die individuellen Gegebenheiten Ihres Unternehmens.

Jetzt anfragen

Unternehmensvermittlung

Nach einer soliden Bewertung können Sie als Unternehmensverkäufer mit viel Selbstbewusstsein den ermittelten Preis aufrufen.
Der Kaufinteressent wird dann nicht viele Ansatzpunkte finden, um noch an der „Preisschraube“ zu drehen.

Zusätzlich zum Wertgutachten erstelle ich ein aussagefähiges Exposé, das alle ersten Fragen des Käufers beantwortet. Ich habe die Standardfragen von Käufern in den letzten 20 Jahren gesammelt und bereite den Verkäufer auf dieses Gespräch entsprechend vor.

Innerhalb der Concess-Gruppe habe ich 4 Möglichkeiten, einen Unternehmenskäufer zu finden:

Eigene Datenbank mit über 2500 Kaufinteressenten

Verschiedene Internetbörsen

Anzeigen in Printmedien

Direct Mails an handverlesene (Markus Datenbank) gewerbliche Käufer.

Business people meeting to discuss

Ich begleite Sie in jeder Phase der Transaktion und nehme Ihnen zeitraubende Tätigkeiten ab.

Jetzt anfragen

Reinhard Scheiba

Geprüfter und ISO 17024 zertifizierter Sachverständiger
für Unternehmensbewertung

reinhard-scheiba-unternehmensbewertung

"Ich konzentriere mich zu 100% auf die gestellte Aufgabe, einen Wert für Ihre Unternehmung zu finden und die Vermittlung im CONCESS-Partner-Netzwerk umzusetzen."

Ich bin gebürtiger Hamburger und Kaufmann mit sehr viel internationaler Erfahrung durch intensive Reisetätigkeit und langjährige Aufenthalte im Irak (MAN-Nutzfahrzeuge)  und in Tschechien (Continental-Reifen).

Dazu gehört auch Mehrsprachigkeit in Englisch und Französisch.

Als Angestellter lag mein Schwerpunkt in Marketing und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten.

Im Jahr 1999 habe ich mit 7 weiteren Gründern die Concess GmbH gegründet und somit den Grundstein für das erfolgreiche Netzwerk der  con|cess Gruppe gelegt. Heute kann ich auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung als M&A Berater zurückblicken und habe über 180 Unternehmen – branchenübergreifend – bei der Transaktion begleitet.

Durch regelmäßige Besuche von erstklassigen Seminaren in den Bereichen Rechnungswesen, Bilanzierung, Insolvenzplanverfahren, Unternehmensbewertung und Wissensbilanz bin ich sattelfest in vielen steuerlichen und rechtlichen Aspekten rund um Transaktionsprozesse.

Meine Vita wird abgerundet durch die Prüfung und Zertifizierung (ISO 17024) als Sachverständiger für Unternehmensbewertung, selbstverständlich bin ich auch bei Gericht zugelassen.

Vor über 20 Jahren habe ich mit einigen Kollegen das Netzwerk CONCESS M&A PARTNER gegründet. Unsere Mission ist die externe Nachfolgeregelung für Unternehmen.

Kooperationen

Melden Sie sich gerne bei mir
zur Vereinbarung eines unverbindlichen Erstgesprächs

Dieses Element ist kopiergeschützt.